Zero Waste Home Kaffee Teil 1: Die Frenchpress

durch Kalie Cheng auf October 05, 2020

Zero Waste Home Kaffee Teil 1: Die French Press

Mit Shia von Wasteland Rebel

Shia ist eine der bekanntesten Zero Waste Bloger*innen und begeistert durch ihre einzigartige Mischung aus fundierten Recherchen und humorvoller Präsentation.

In unserer Videoserie zeigen euch Shia und Kalie, wie ihr aus eurem Kaffee maximalen Geschmack herausholt ohne dabei Müll zu produzieren.

Teil 1 - Die French Press

In Teil 1 unserer Serie zum Zero Waste Home Kaffee geht es um die French Press. Diese Zubereitungsmethode wird oft unterschätzt. Zu Unrecht. Denn in der French Press entfalten auch die Öle der Kaffeebohne ihr volles Aroma und mit der richtigen Technik gibt es auch keine unangenehmen Rückstände in der Tasse.

Hier noch einmal die wichtigsten Tipps als Reminder:

  • gefiltertes, weiches Wasser verwenden
  • Den Stempel LANGSAM runterdrücken, sonst verwirbelst du die abgesetzten Sedimente wieder
  • Die Crema abschöpfen (Sie ist ein Zeichen für frischen Kaffee, besteht aber aus den ungelösten Bitterstoffen und ist geschmacklich keine Freude)
  • Den Kaffee ruhen und etwas abkühlen lassen, dann schmeckt er besser (Stimmt wirklich, aber bitte nur mit gutem Kaffee machen)

Bock auf mehr?

Bock auf mehr Zero Waste? Dann schaut auf Shias Kanal Wasteland Rebel vorbei: https://wastelandrebel.com/de/

Bock auf geilen Kaffee? Den gibt es hier im Webshop

Habt ihr euch schon das Willkommensgeschenk gesichert? Jede*r neue*r Abonnent*in unseres Newsletters erhält 10 % auf die nächste Bestellung unter https://plastic2beans.com/pages/landingpage-newsletter