Rezept für Espresso-Schoko-Riegel

durch Kalie Cheng auf December 20, 2021

Chocolate Espresso Bars:

Ihr wollt zu Weihnachten einen leckeren Nachtisch machen, der nicht so mächtig ist, in kleinen Portionen verteilt und gegessen werden kann und dazu noch super schmeckt? Hier gibt es das ultimative Rezept für den extra Energie-Kick. Von uns natürlich mit Kaffee. Mit Unterstützung von “Where’s the food?”, den sportlichen Feinschmecker Küchenheld:innen, durften wir bereits das tolle Rezept ausprobieren und wir sind vollkommen überzeugt.

Hier findet ihr mehr @wtf_sportsnutrition.

Zutaten:

120g Zartbitterschokolade (50%) 

100g Cornflakes 

200g Datteln 

30g   Erdnussmus 

60ml Mandeldrink 

30g   Kaffeepulver 

Zubereitung:

Erhitzt die Hälfte der Schokolade Schüssel im Wasserbad. Sobald sie flüssig ist, gebt ihr sie über die Cornflakes und vermengt bis alle Cornflakes leicht mit der Schokolade ummantelt sind. Stellt sie dann für ca. eine Viertelstunde in de Kühlschrank. In der Zwischenzeit gibt die Datteln, das Nussmus und den Mandeldrink in eine Küchenmaschine und püriert die Zutaten fein. Gebt das Kaffeepulver in die Masse und püriert erneut. Danach könnt ihr sie zu den Cornflakes geben und so lange vermengen bis sich alles gut verbunden hat.


Legt eine ca 20x20cm große Auflaufform mit Backpapier aus, gebt die Masse hinein und verteilt sie. Drücke die Masse mit einem Löffel an, damit die Bars später gut zusammen halten. Erwärmt die restlichen Zartbitterschokolade im Wasserbad und gebt sie über die Masse. Danach kühlt ihr die Masse für eine Stunde im Kühlschrank und teilt sie anschließend in neun gleichgroße Teile.


Ernährungshinweis:

Koffein wirkt auf das zentrale Nervensystem und verbessert so die Konzentration und verringert das Schmerzempfinden. Somit kann euch Koffein nachweislich vor harten Einheiten den Extra-Kick für eine verbesserte Leistungsfähigkeit geben.